IPLOCA Health & Safety Award (runners-up) für MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA

Auszeichnung für die von STREICHER durchgeführte Modernisierung des Rohrlegers Komatsu D355

Preisverleihung in Vancouver: v.li.n.re. Bruno Pomaré (Vorsitzender des IPLOCA HSE-Ausschusses), Giovanni Muriana (Geschäftsführer MAX STREICHER S.p.A. als Vertreter für die MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA), Terri Steeves (COO TC Energy)

Im Rahmen der Modernisierung konnte durch den Austausch des Motors ein deutlich verminderter Kraftstoffverbrauch erreicht werden. Darüber hinaus wurde ein intuitives Bediensystem sowie eine Überlastwarneinrichtung installiert. Überzeugend fand die Jury die dadurch erreichte Ressourceneinsparung (mehr Nachhaltigkeit), die positiven Auswirkungen auf die Arbeitsumgebung und die Verbesserung des Arbeitsschutzes.

Der IPLOCA Health & Safety Award, gesponsert von TC Energy, wird an IPLOCA-Mitglieder verliehen, die sich durch bedeutende Leistungen auf diesem Gebiet auszeichnen. Der Preis für das Jahr 2023 wurde während der IPLOCA-Convention 2023 in Vancouver überreicht.